Hansewasser-Logo
Designelement Hansewasser

hanseWasser


Seit Anfang 2018 ist Büro 7 die Lead-Agentur des Bremer Abwasser- und Umweltdienstleisters hanseWasser. Neben einer leichten Überarbeitung des Erscheinungsbildes wurde das Frontend der Website neu konzipiert – modern, benutzerfreundlich und natürlich mobile-optimiert.

Mockup der Hansewasser Internetseite auf einem Laptop und einem Tablet
Foto: Frontalansicht Geschäftsbericht
Foto: aufgeschlagener Geschäftsbericht

Geschäfts- und Umweltbericht


Für den 2017er Geschäftsbericht der hanseWasser haben wir ein neues Bildkonzept entwickelt, bei dem durch 3D-Renderings die eigentlich »unsichtbaren« Kanäle und unterirdischen Bauwerke in den Fotos sichbar gemacht wurden.

Bei der Umwelterklärung 2018 wurde das bereits vorhandene Layout optimiert und unzählige Grafiken und Diagramme neu gestaltet.

 

Foto: aufgeschlagener Geschäftsbericht

 

hanseWasser rohrpost


Aufgabenstellung war die vollständige Neukonzeption und -gestaltung der hanseWasser Mitarbeiter:innenzeitung – weg vom Zeitungslook, hin zum Magazin – mit einer lebendigen und abwechslungreichen Gestaltung.

 

Leistungsbereiche für hanseWasser


Corporate Design
Corporate Communication
Webdesign